18.12.2017, 19.30 Uhr

week 1 31

Jahreshauptversammlung 2016 PDF Drucken E-Mail
Samstag, 05. März 2016 um 17:53

Freiwillige Feuerwehr Ahornberg e.V.

Jahreshauptversammlung

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ahornberg e.V. blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Vorsitzender Jörg Grimmler berichtet über die Tätigkeiten und Höhepunkte des vergangenen Jahres. So wurde der Verein ins Vereinsregister und in der Spendenempfängerliste eingetragen. Ende des Jahres wurden die Toilette in der Floriansklause renoviert und ein Büro eingerichtet. Grimmler bedankt sich vor allem bei der Vorstandschaft für die gut funktionierende Zusammenarbeit.
1. Kommandant Alexander Mende berichtete von insgesamt 15 Einsätzen. Mende berichtet zum Mitgliederstand, dass die Feuerwehr drei Austritte aus dem aktiven Dienst hinnehmen musste. Nach zwei Eintritten in den aktiven Dienst zählt die FFW Ahornberg nun 18 Feuerwehrmänner, eine Feuerwehrfrau, ein Anwärter und ein Jugendfeuerwehrmann.
Zweite Bürgermeister Theo Gemeinhardt spricht ein großes Lob für die Sanierung der Toiletten und des Büroraums aus, welche durch die Mitglieder in Eigenleistung erbracht wurden.
Ehrungen Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Marc Pöhlmann für 10 Jahre, Alexander Mende für 25 Jahre und Manfred Gebhardt, Klaus Heckel, Reinhard Burkel und Oliver Burkel für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Aktualisiert ( Samstag, 05. März 2016 um 18:09 )